Beratung

PSYCHODYNAMISCHER ANSATZ

Psychodynamisches Coaching bezieht bewusste und unbewusste Aspekte des Klientenanliegens in die Arbeit ein. Intellektuelle und emotionale Herausforderungen des beruflichen Kontextes und die höchstpersönliche Weise, in der meine Klienten auf die Menschen in ihrem Umfeld, auf Herausforderungen, Stress & Chancen, Ängstigendes & Motivierendes reagieren, werden im Laufe des Coaching-Prozesses in ihrem Zusammenwirken reflektiert und analysiert. Auch private Themen bekommen da, wo es das Anliegen beinhaltet, ihren Raum. Als psychodynamisch arbeitender Coach begleite ich meine Klienten durch einen Prozess, in dessen Verlauf sie ein tieferes Verständnis ihrer (beruflichen) Identität erlangen und ihr Führungsverhalten reflektieren können. Ich lasse mich mit meiner ganzen Person in die Coaching-Beziehung ein und orientiere mich an den Prinzipien der personenzentrierten Gesprächsführung nach Carl Rogers.

Anliegen im Bereich Führungsverhalten strukturiere ich anhand der Dimensionen des Authentischen Führungsstils (Selbstkenntnis, Offenheit, Ausgewogenheit und Glaubwürdigkeit).

Mein Beratungsangebot zielt darauf ab, den persönlichen Handlungsspielraum meiner Klienten in der alltäglichen Führungsarbeit und auch im Privatleben zu stärken und in Krisen- und Konfliktsituationen aufrecht zu erhalten.

QUALITÄTSKONTROLLE

Fortlaufende Qualitätskontrolle durch regelmäßige Supervision und Intervision.

Konzept

LewConsult Beratungs GmbH